Dienstag, 24. Februar 2015

Mitbringsel: Maracujalikör

Bereits vor ziemlich vielen Monaten hatte ich das Rezept für Maracujalikör bei chefkoch.de entdeckt und gebookmarked. Bisher fehlte mir allerdings der richtige Anlass, um es auszuprobieren.


Am vergangenen Wochenende nun waren wir zum Frühstück eingeladen und brauchten ein Mitbringsel - der richtige Anlass!


Die Zubereitung war tatsächlich so simpel wie beschrieben. Einfach alle Zutaten zusammen mixen. Ich habe dazu einen Handmixer benutzt, ein Schneebesen hätte aber vermutlich auch gereicht.


Das Gemisch abfüllen. Ich habe einfach eine weiße Sektflasche genommen. Meine schicken Glasflaschen sind alle voll mit selbstaufgesetztem Johannisbeerschnaps, der leider nicht so der Renner ist.


Zum Schluss ein Etikett dran, damit man auch weiß, was es ist. Eierlikör sieht nämlich verdammt ähnlich aus. Der Likör ist superlecker. Man kann ihn auch gut mit Sekt mischen - muss man aber nicht.

Prost und liebe Grüße, Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen