Freitag, 3. April 2015

Ostermitbringsel

Ostern trifft sich bei uns die ganze Familie. Große Geschenke gibt es keine, aber ein kleines Mitbringsel für jeden habe ich vorbereitet.


Ein bisschen Schokolade und ein Rubbellos - wer weiß, vielleicht bekommt ja der ein oder andere doch was ganz großes?? - und alles österlich verpackt.


Ich habe ganz normales Packpapier genommen. Oben und unten habe ich das Papier zusammengenäht. Passend zur Nahtfarbe habe ich aus Pappe Häschen ausgeschnitten.


Vor einigen Jahren habe ich mal ein Ausstechförmchen in Hasenform gekauft, das seitdem ungenutzt im Schrank liegt, weil ich irgendwie nie zu Ostern Plätzchen gebacken habe. Das Förmchen kam jetzt dann doch mal zum Einsatz und zwar als Schablone für die Papphasen.


Heute werden bei uns die Eier gefärbt und zu essen gibt es das in unserer Region traditionelle Karfreitagsessen: Struwen, die ich nach diesem Rezept zubereite.

Ich wünsche euch fröhliche und harmonische Ostertage.
Liebe Grüße Claudia

1 Kommentar: