Dienstag, 5. Mai 2015

Ein Mobile fürs Wohnzimmer

Seit Jahren dekoriere ich die Lampe über meinem Wohnzimmertisch zu Ostern und zu Weihnachten. Dann gefällt sie mir auch richtig gut. Nur übers Jahr sieht es dort immer ein wenig kahl aus, so dass ich mich jetzt mal an einer neutralen Dekoration probiert habe: ein Mobile.


Vor langer Zeit haben wir mal einige Sudoku-Hefte gekauft, die niemand je ausgefüllt hat. Die liegen hier immer noch rum und haben ein sehr schönes naturfarbenes Papier.


Ich habe sie ein wenig auseinander gerupft und Kreise ausgeschnitten.


In Ermangelung eines Kreisschneiders habe ich ein Glas und eine Schere benutzt - geht auch, ist nur etwas mühsamer.


Immer vier Kreise wurden aufeinander gelegt und in der Mitte gefaltet.


Dann habe ich sie vernäht. Auch wenn das Foto etwas anderes zu sagen scheint, war das nicht besonders schwer :-)


Zum Schluss wurden sie nur noch auseinandergezuppelt - fertig!

Liebe Grüße Claudia

PS: Dies ist mein erster Beitrag für den Creadienstag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen