Freitag, 22. Mai 2015

Frozen Coffee

In den vergangenen Tagen habe ich deutlich mehr Zeit im Büro verbracht als normalerweise und war außerdem erkältungsmäßig leicht angeschlagen, so dass ich diesen Blog sträflich vernachlässig habe. Jetzt aber winkt ein langes Pfingstwochenende. Die Sonne scheint und es ist Zeit für einen Frozen Coffee.


Das tolle an so einem Frozen Coffee ist, dass er unglaublich lecker schmeckt. Er hat relativ wenig Kalorien - jedenfalls im Vergleich zu anderen Leckereien - und durch das viele Eis ist der Kaffee ein bisschen verwässert, so ich ihn auch gut noch abends trinken kann, ohne Schlafprobleme zu bekommen.


Man braucht allerdings ein wenig Vorbereitung. Frisch gekochten Kaffee süße ich mit wenig - oder auch mehr, je nach Geschmack - Zucker oder Süßstoff. Anschließend lasse ich ihn kalt werden und stelle ihn schließlich in den Kühlschrank.


Es ist wichtig, den Zucker bereits in den heißen Kaffee zu geben, damit er sich auflösen kann. Das funktioniert bei kaltem Kaffee nämlich nicht.


Anschließend fülle ich ein Glas mit crushed Ice, füge den Kaffee aus dem Kühlschrank hinzu und gebe zum Schluss einen ziemlich großen Schluck Milch dazu - schon fertig.


Der Frozen Coffee ist herrlich erfrischend und schmeckt besonders gut bei Sonnenschein auf dem Balkon oder der Terrasse. Es empfiehlt sich auch, immer ein bisschen mehr Kaffee im Kühlschrank zu haben, denn zumindest mir ist einer meist nicht genug :-)

In diesem Sinne wünsche ich euch ein wunderschönes und sonniges Pfingstwochenende

Liebe Grüße Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen