Samstag, 5. März 2016

Star Wars-Geburtstag: Übe deine Machkräfte!

Im ersten Teil der Star Wars-Geburtstagsparty (das Gesamtkonzept findet ihr übrigens hier) habe ich die insgesamt 15 Kinder in drei Gruppen eingeteilt. Jede Gruppe hatte eine dreiteilige Jedi-Prüfung zu absolvieren. Da wir drei Erwachsene waren, hat jeder eine Station übernommen und die drei ersten Spiele des Geburtstags fanden parallel statt mit jeweils fünf Kindern.


Eines dieser Spiele hatte den Titel "Übe deine Machtkräfte!" Es ging darum, im Wald (bei uns einfach die Straße runter liegt praktischerweise ein kleines Wäldchen) den Jedi-Meister zu finden, der beim Erlernen der Machkräfte behilflich sein kann, nämlich Yoda.


Dazu hatte ich ein Geocaching vorbereitet. Drei Yodas (für jede Gruppe einen) kamen in eine Plastikbox und wurden im Wald versteckt. Da ich das nicht als offiziellen Cache im Geocaching-Portal anmelden wollte, habe ich mir eine GPS-App heruntergeladen, die eher für Wanderer und Bergsteiger gedacht ist und bei der man eigene Favoriten speichern kann.


Jede Gruppe hat also mit Hilfe der App die Koordinaten des Caches gefunden, Yoda aufgespürt und so die Machtkräfte geübt. Glücklicherweise hat auch das Wetter mitgespielt, und alle konnten trockenen Fußes durch das Unterholz streifen.

Liebe Grüße Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen