Freitag, 18. März 2016

Star Wars-Geburtstag: Übe deine Treffsicherheit!

Heute möchte ich euch den zweiten Teil der Jedi-Prüfung vorstellen, also das zweite Spiel in der Vorrunde des Star Wars-Kinderparty, die mein Sohn zu seinem neunten Geburtstag veranstaltet hat. Klingt kompliziert, soooo kompliziert ist es aber gar nicht. Das Gesamtkonzept des Geburtstags findet ihr hier.


Dieses Spiel ist ein sehr einfaches Spiel, benötigt wenig Vorbereitung und hat den Kindern (Jungen wie Mädchen) extrem viel Spaß gemacht. Es ging darum, die Treffsicherheit zu üben und einen Tischtennisball in verschieden große Behältnisse zu werfen.


Wir haben als Behältnisse einen umgedrehten Hocker, einen Saftkrug aus Kunststoff und eine kleine Pappröhre genommen. In die Kunststoffbehältnisse haben wir ein Tuch gelegt, damit der Tischtennisball nicht wieder heraushüpfen konnte. Die ziemlich kleine Pappröhre war eigentlich nur als Gag gedacht, da wir nicht damit gerechnet hatten, dass sie jemand ernsthaft trifft. Zwei Kindern ist das allerdings tatsächlich gelungen.


Weil dieses Spiel verhältnismäßig kurz war, parallel aber zwei andere Spiele liefen, die länger dauerten, gab es für erfolgreiches Treffen für jeden ein Ü-Ei. Mit dem Auspacken, Sichten der Überraschung und Essen der Schokolade konnte die Wartezeit gut überbrückt werden.

Liebe Grüße Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen