Montag, 12. September 2016

12 von 12 im September 2016

Und schon wieder ist der zwölfte eines Monats und es ist Zeit, bei der Aktion "12 von 12" von "Draußen nur Kännchen" mitzumachen.

Die Sommerferien sind vorbei und der Alltag hat uns wieder, allerdings war heute kein typischer Montag. Ich hatte am vergangenen Wochenende Geburtstag und habe am Samstagabend mit lieben Freunden bei wunderbarem Wetter ein wenig gefeiert. Und da wir am gestrigen Sonntag auf einem weiteren Geburtstag eingeladen waren, habe ich mir heute freigenommen, um die letzten Aufräumarbeiten zu erledigen.


Mit Ausschlafen war allerdings nichts, die Kinder mussten ja zur Schule und als ich gegen halb sieben die Rollladen am Küchenfenster hochgezogen habe, war es noch ziemlich dunkel.


Für die Kinder gab es heute ausnahmsweise mal Schokokuchen als Proviant mit in die Schule, weil der vom Wochenende noch übrig geblieben war, dazu Karotten.


Nachdem die Jungs aus dem Haus waren, habe ich mir noch einen Milchkaffee gegönnt und habe intensiv in den Ergebnissen des Münster-Marathons, der gestern stattgefunden hat, nach Bekannten gesucht - und auch welche gefunden.


Dann ging es ans Aufräumen. Unter anderem habe ich die Sektgläser wieder im Keller verstaut ...


… und das "gute" Besteck zurücksortiert.


Einen gesunden Vormittagssnack gab es auf der Terrasse.


Nein, das sind keine Bettlaken, sondern Hussen für Stehtische, die heute in der Sonne ganz wunderbar schnell getrocknet sind.


Zum Mittagessen gab es die letzten Salatreste vom Samstag.


Anschließend haben die Kinder ihre Hausaufgaben erledigt.


Und ich habe die allerletzte Deko aus dem Garten entfernt und entsorgt.


Jetzt sitze ich auf der Terrasse und genieße noch einen Frozen Coffee, bevor es gleich Abendessen gibt.



Heute Abend steht noch die Klassenpflegschaftssitzung meines Ältesten auf dem Programm.

Und das war auch schon mein Tag in zwölf Bildern. Was bei anderen los war, findet ihr hier.

Liebe Grüße Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen