Sonntag, 18. September 2016

Zweiter Star Wars-Geburtstag: Das Konzept

Star Wars ist und bleibt DAS Thema bei meinen Kindern und da es in Kürze ja noch weitere neue Kinofilme gibt, wird das wohl auch noch eine ganze Weile so bleiben. Deshalb hat es mich wenig verwundert, dass Felix es seinem großen Bruder nachtun wollte und sich ebenfalls "Star Wars" als Motto seines diesjährigen Kindergeburtstags gewünscht hat.


Felix ist sieben Jahre alt geworden und hat am vorletzten Tag der Sommerferien gefeiert, also kurz bevor er und fast alle seine Gäste in die zweite Klasse gekommen sind. Felix hatte zehn Gäste, so dass es inklusive Geburtstagskind und großem Bruder zwölf Kinder waren, davon drei Mädchen.


Dekoriert habe ich, wie auch bei Niklas' Geburtstag, mit Sturmtruppenballons, habe aber diesmal auch auf bunte Luftschlagen nicht verzichtet, weil mir das beim ersten Mal doch alles ein wenig zu trist war.
Auf der Kaffeetafel war Darth Vader das bestimmende Element.


Die Große Aufgabe des Nachmittags war die Befreiung von Prinzessin Leia: Es ging nämlich das Gerücht, dass Prinzessin Leia entführt worden war, um sie auf die dunkle Seite der Macht zu ziehen. Das durfte ihr Bruder Luke nicht zulassen. Er war allerdings mit seinem Gefolge zu schwach, um Leia zu befreien und benötigte die Hilfe der Geburtstagsgäste. Alle sollten sich auf die Suche nach Prinzessin Leia begeben und dabei fünf Aufgaben, die ich zukünftig hier noch einzeln vorstellen werde, erledigen.


Nach erfolgreicher Erledigung der Aufgaben wurde Prinzessin Leia gefunden. Allerdings war sie in verdamm viel Zeitungspapier eingewickelt und musste ganz vorsichtig daraus befreit werden.


War das geschafft, winkte eine Belohnung in Form eines kleinen Star Wars-Malbuches und eines Überraschungseis.


Anstelle der üblichen Geburtstagstüten habe ich ein paar Süßigkeiten in Strohhalmgläser gefüllt.

Der Geburtstag war auf drei Stunden angelegt und eigentlich hatte ich geplant, einen großen Rundgang durch unser Wohngebiet - in unserer unmittelbaren Nähe gibt es einen großen Spielplatz, einen kleinen Wald und eine öffentliche Sportanlage - zu machen, allerdings hat es genau an diesem Tag leider fast dauerhaft geregnet, so dass ich morgens noch einmal vieles umgeworfen und alle Spiele ins Haus verlegt habe mit zwei kleinen Ausflügen in Garten und Vorgarten.

Liebe Grüße Claudia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen