Mittwoch, 12. Oktober 2016

12 von 12 im Oktober 2016

Und wieder ist der zwölfte eines Monats und wieder ruft "Draußen nur Kännchen" zur Teilnahme an der Aktion "12 von 12" auf. Und ich mache gerne mit und zeige euch in zwölf Bildern meinen Tag.


NRW hat Herbstferien und meine Jungs können ausschlafen. So bin ich heute Morgen die einzige, die aufstehen muss. Netterweise hat mir mein Lieblingsmann schon die Kaffeemaschine fertig gemacht und ich muss nur noch aufs Knöpfchen drücken.
Ja, wir trinken noch stinknormalen Filterkaffee, der schmeckt mir einfach am besten.


Dazu gibt es Knuspermüsli - ja, ich weiß, ist nicht so gesund, aber es sind ja Ferien! - mit Joghurt und geschnittenem Apfel - das ist dann schon gesunder.


Ich schwinge mich aufs Rad. Heute muss ich nämlich den ganzen Tag arbeiten. Auf dem Weg ins Büro sehe ich es jetzt doch ganz deutlich: Der Herbst kommt, die Bäume werden langsam aber sicher bunter.


Mein Lieblingsmann hat mir einen Smoothie eingepackt, es sind ja Ferien und ich soll mir auch was Gutes tun. Ich freue mich und er schmeckt auch wirklich gut.


Mittagspause! Kurz vor eins (wie man sieht) spaziere ich über den Prinzipalmarkt.


Und ich besuche den Wochenmarkt auf dem Domplatz.


Viel brauche ich nicht, weil wir am Wochenende für eine Woche an die Nordsee fahren, aber ein paar Pfifferlinge von "meinem" Pilzdealer finden doch den Weg in meine Einkaufstasche.


Mein Mittagessen sieht irgendwie etwas karg aus, schmeckte aber superlecker: Kürbiskernbrezel und Vollwertnusshörnchen.


Irgendwann am Nachmittag habe ich mir einen Tee gekocht. Ja, der Herbst hat wirklich begonnen.


Nach getaner Arbeit bin ich wieder nach Hause geradelt. Und hier seht ihr meinen neuen Fahrradkorb. Den habe ich mir erst in der vergangenen Woche gekauft und heute hatte er quasi Premiere und durfte meine - leider ziemlich dürftigen - Markteinkäufe nach Hause transportieren.


Juchu, dieses Foto entstand direkt vor unserer Garage, wo ich mein Fahrrad abstelle. Ich habe seit dem 1. Januar diesen Jahres 2300 Kilometer zurückgelegt. 3000 ist mein Jahresziel, ich glaube aber nicht, dass ich das schaffen werde, ist ja schon Mitte Oktober.


Heute Abend waren wir noch essen. Mein Schwager und meine Schwägerin haben gefragt, ob wir Lust hätten, ein türkisches Restaurant auszuprobieren. Hatten wir und es hat sich wirklich gelohnt. Auf dem Foto sieht man Moussaka - lecker.

So, jetzt entspanne ich noch ein bisschen auf dem Sofa und gucke hier, was andere heute so getrieben haben.

Liebe Grüße Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen