Sonntag, 23. Oktober 2016

Zweiter Star Wars-Geburtstag - Spiel 3: Rechnen

Das dritte Spiel der Star Wars-Party anlässlich des siebten Geburtstags meines kleinen Sohnes heißt "Rechnen" und erinnert irgendwie an eine österliche Eiersuche.


Es kamen mal wieder einige von den gelben Innenleben aus Überraschungseiern zum Einsatz, die ich in unserem Vorgarten versteckt habe. Für jedes Kind gab es ein Ei. Die Eier waren mit den Namen der Kinder beschriftet, so dass jeder genau sein Ei suchen und finden musste.


In jedem Ei war ein Zettel mit einer Zahl versteckt.


Als Zahlen mussten im Anschluss an die Eiersuche zusammengezählt werden.


Das Ergebnis führte zu einem Hinweis auf das nächste Spiel.
Dieses Spiel ist sehr einfach in der Vorbereitung, bringt aber tatsächlich viel Spaß - ähnlich wie eine Ostereiersuche halt auch. Wer keinen Garten hat, kann die gelben Eier auch auf einem Spielplatz oder jedem anderen Ort verstecken und selbst ein wenig Nässe ist kein Hinderungsgrund, weil die Zettelchen trocken bleiben.

Liebe Grüße Claudia

PS: Das Gesamtkonzept des Geburtstags findet ihr hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen