Freitag, 28. Oktober 2016

Zweiter Star Wars-Geburtstag - Spiel 4: Geheimschrift

Heute möchte ich euch das vierte Spiel von Felix' Star Wars-Kindergeburtstag vorstellen. Die Jungs und Mädchen mussten einen Geheimcode entschlüsseln.


Jedes Kind bekam eine Karte mit einer Zahlenkombination und einen Stift.


Anhand der Buchstaben-Zahlen-Tabelle haben die Kinder jeder Zahl einen Buchstaben zugeordnet und hatten so ihr persönliches Lösungswort.


Auf der Rückseite der Karten waren Nummer. Nach dem Entschlüsseln der Geheimschrift haben sich die Kinder gemäß der Nummern nebeneinander aufgestellt und nacheinander ihr Lösungswort vorgelesen. Heraus kam ein Bandwurmsatz, der einen Hinweis auf den Ort des nächsten und letzten Spiels des Geburtstags enthielt.

Das Gesamtkonzept des Geburtstags findet ihr hier. Und hier gibt es ein weiteres Spiel unter dem Motto "Geheimschrift".

Liebe Grüße Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen