Freitag, 4. November 2016

Zweiter Star Wars-Geburtstag - Spiel 5: Flaschen schießen

Bei Star Wars gibt es ja nicht nur Lichtschwertkämpfe, es wird durchaus auch geschossen. So stand im fünften und letzten Spiel der Kinderparty unter dem Motto "Star Wars" zu Felix' siebtem Geburtstag eine kleine Schießübung an.


Wir haben quasi als Hangschutz eine Natursteinmauer im Garten, auf die wir mehrere leere Wasserflaschen aus Kunststoff gestellt haben. Diese Flaschen galt es umzuschießen.


Dabei kam diese Superwasserpistole zum Einsatz und jedes Kind sollte einmal alle Flaschen abschießen und dabei möglichst wenig Wasser verbrauchen, also möglichst wenige Versuche benötigen.


Und das ist gar nicht so einfach wie man vielleicht meinen könnte. Es muss genau gezielt werden und kostet tatsächlich auf Dauer auch ziemlich viel Kraft. Danach waren alle recht ausgepowert, zur Stärkung gab es dann aber Pizza und Schokolade.

Damit ging die Geburtstagsfeier zu Ende und meine kleine Reihe an Postings findet ihren Abschluss. Es war ein rundum gelungener Nachmittag, auch wenn wir wetterbedingt viel ins Haus verlegen mussten.

Liebe Grüße Claudia

PS: Hier noch einmal der ganze Geburtstag im Überblick: das Konzept - Spiel 1: Eierlaufen - Spiel 2: Schokoladenwettessen - Spiel 3: Rechnen - Spiel 4: Geheimschrift

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen