Samstag, 3. Dezember 2016

Kräutersalz - Geschenk aus der Küche

Meine Kinder schenken der Familie immer eine selbstgemachte Kleinigkeit zu Weihnachten. Dabei war mir schon immer wichtig, dass sie auch wirklich selbst einen Teil der Arbeit übernehmen und nicht ich alles mache.


Im vergangenen Jahr waren die Jungs sechs und acht Jahre alt und wir haben für einen Teil der Familie Kräutersalz gemacht.


Niklas und Felix haben nach diesem Rezept (Mischung 1) abgewogen, gemischt und in kleine Gläschen gefüllt.


Um dem ganzen eine etwas festlichere Note zu verleihen, haben wir Etiketten gedruckt und mit Klebestift auf die Gläser geklebt. Das hält super und man kann es sehr einfach wieder ablösen, wenn die Gläser geleert sind und für einen neuen Inhalt gebraucht werden.


Den Deckel haben wir - passend zu meinem selbstgemachtem Geschenkpapier im vergangenen Jahr - mit bestempeltem Packpapier verziert.


Auch in diesem Jahr wird es wieder etwas für die Familie geben, wir sind aber noch nicht so weit und außerdem soll es ja auch eine Überraschung werden :-)

Ein schönes zweites Adventswochenende und liebe Grüße Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen