Sonntag, 12. März 2017

12 von 12 im März 2017

Und schon wieder ist der 12. Und ich mache wieder mit bei der Aktion "12 von 12".
Wie im vergangenen Monat, fällt auch in diesem der 12. auf einen Sonntag. Wir konnten also ausschlafen.


Strahlender Sonnenschein begrüßte uns heute Morgen.


Und die ersten Narzissen in unserem Vorgarten blühen auch schon. Zwischen den beiden Blüten ganz rechts sieht man eine Hyazinthe, die schon mal vorsichtig nach draußen lugt.


Bei uns in der Kirche gibt es in den Sonntagsgottesdiensten regelmäßig ein besonderes Angebot für Kinder, das ich heute mit einer Freundin gestaltet habe. Dieses Bild hat meine Freundin "mal eben" für den heutigen Gottesdienst gemalt. Ist es nicht toll?


Wieder zu Hause gönne ich mir noch einen Milchkaffee.


Außerdem musste ich dringend mein Fitnessarmband synchronisieren. Das habe ich in den letzten Tagen ein wenig vernachlässigt und es hatte irgendwie jedes Zeitgefühl verloren und mich heute Morgen um 6.23 Uhr geweckt. :-(


Anschließend habe ich eine Spülmaschine angestellt.


Diese Muffins sind noch von gestern übrig gewesen und warteten darauf, verspeist zu werden.


Zunächst habe ich allerdings etwas geschmökert. Und weil die Zeitschrift viele österliche Themen hat, ...


… habe ich auch schon mal ein wenig Osterdeko aufgestellt. Die Windlichter habe ich vor zwei Jahren gemacht und euch hier schon einmal vorgestellt.


Dann gab es Tee mit den Muffins und noch einem kleinen Rest Haferkeksen.


Das Wetter war weiterhin super und die Kinder haben sich Roller bzw. Skateboard geschnappt und haben die Siedlung unsicher gemacht. Dabei sind sie nicht alleine geblieben.


Und das gab's zum Abendessen: Marokkanischer Shepherds Pie nach diesem Rezept. Ich habe das zum ersten Mal gemacht und es war wirklich superlecker (allerdings habe ich sehr viel weniger Harissa genommen). Ein bisschen ist noch übrig.

Das war mein Sonntag in Bildern. Was bei anderen los war, findet ihr hier.

Liebe Grüße, Claudia

1 Kommentar:

  1. Klingt alles sehr schön und inspirierend. Besonders freuen tut mich, dass die Kleinen an die frische Luft gehen! Meine Kinder waren ein bisschen Stubenhocker, aber wir haben ihnen jetzt so Stunt-Scooter gekauft (von hier) und es wird immer schwieriger sie nach Hause zu bekommen. Freut mich aber, Bewegung und Sonne tanken kann ja nicht schaden!!
    Das Rezept sieht auch super aus, werd ich mal probieren, klingt nach etwas was hier jedem schmecken würde!

    AntwortenLöschen