Samstag, 12. August 2017

12 von 12 im August 2017

Am 12. August hat mein Lieblingsmann Geburtstag! Ich mache wieder mit bei "12 von 12", einer Aktion von "Draußen nur Kännchen" und zeige euch, dass der Tag bisher so gar nicht feierlich war.

Wir sind gestern Abend aus dem Urlaub zurückgekommen. Nach vier Wochen Frankreich und Spanien. Es war toll. Unser Haus sieht jetzt allerdings total chaotisch aus. Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie viel in so ein Auto reinpasst.


Der Tag beginnt mit einem süßen Frühstück und den Resten von meinem Lieblingshonig: Lavendelhonig.


Die Fahrt gestern war lang und es wurde schon dunkel, als wir angekommen sind. Daher entdecke ich erst heute, dass meine beiden Orchideen wunderbar ausgetrieben haben unter der liebevollen Pflege meines Schwagers und meiner Schwägerin. Vielleicht haben die beiden doch einen grüneren Daumen als ich?


Ich packe ein wenig aus und unser neues im Urlaub gebasteltes Windlicht findet einen Platz neben dem Modell vom vergangenen Jahr (rechts steht das neue).


Mein Nagellack hat die Rückfahrt gar nicht gut überstanden und muss dringend entfernt werden.


Beide Kinder sind heute direkt auf einem Kindergeburtstag eingeladen. Es gibt ein Gemeinschaftsgeschenk. Jeder beteiligt sich mit acht Euro.


Das ist meine Lieblingsbeschäftigung heute: Wäsche. Sie muss leider im Keller aufgehängt werden. Draußen regnet es.


Neue Maschinen werden angestellt.


Und ich kreiere wahre Wäschekunstwerke. Es ist echt sehr viel und die Bettwäsche und Strandlaken und Handtücher sind noch nicht einmal ausgepackt.


Ich inspiziere den Garten. Ja, es muss dringend Unkraut gejätet werden. Vor dem Urlaub war alles picobello. Und unsere Säulenäpfel tragen wirklich super.


Das hat sich Felix aus dem Urlaub mitgebracht. Es ist ein bisschen kitschig, aber passt irgendwie zu ihm.


Heute Abend kommen noch ein paar Freunde, denn ein kleines bisschen Zusammensitzen gehört zu einem Geburtstag dann doch dazu. Es ist aber sehr unkompliziert, jeder bringt etwas mit. Wir machen Regengrillen und ich habe einen Rohkostteller geschnippelt.


Und Tortellinisalat gemacht ungefähr nach diesem Rezept. So, und jetzt muss ich den Tisch decken. Wer noch gucken möchte, was bei anderen so los war heute, guckt hier.

Liebe Grüße, Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen