Dienstag, 3. Oktober 2017

Explosionsbox zum 40. Geburtstag

Am vergangenen Wochenende hat eine Freundin ihren 40. Geburtstag gefeiert. Sie wünschte sich einen Beitrag zum Buffet oder eine Spende an einen gemeinnützigen Verein. Mit so ganz leeren Händen wollten wir aber doch nicht auftauchen, daher habe ich eine Explosionsbox gebastelt - meine zweite. Den Beitrag zum Buffet gab es natürlich trotzdem ;-)


Bei meiner ersten Explosionsbox hatte ich mich für eine einfarbige Hülle und ein sehr buntes Innenleben entschieden. Diesmal habe ich es andersherum gemacht.


Im örtlichen Einzelhandel habe ich einen ganz wunderbaren Block mit verschieden bedrucktem festen Vintage-Papier gefunden. Das Muster mit den orangefarbenen Blumen fand ich für die Jahreszeit einfach ideal. Den Deckel habe ich aus einfachem orangefarbenen Karton gemacht mit Applikationen in Vintage-Blumen.


Den Innenraum habe ich dem Anlass entsprechend gestaltet. So gab es zunächst mal eine große 40.


Glückwünsche zum Geburtstag und ein bisschen Kuchen durften nicht fehlen.


Und auch Luftballons gehören eigentlich zu jeder Party dazu.


Einen zukunftsweisenden Spruch finde ich auch immer ganz passend. Das sind übrigens meine ersten ernstzunehmenden Versuche in puncto Handlettering. Bisher habe ich nur mal mit einem Brushpen auf Skizzenpapier geübt. Jetzt habe ich einen weißen Gelstift genommen und das war schon etwas ganz anderes.


Am Kartonboden befand sich ein Teelicht, kein echtes natürlich. Das wäre mir dann doch ein bisschen zu gefährlich gewesen.


Weil ich auf eine aufwändige Schleife für die Box verzichtet habe, konnte ich die Kerze dann auch direkt vor der Übergabe entzünden.
Das Geburtstagskind hat sich gefreut. Es war aber auch eine sehr nette Party und ich habe mich prächtig amüsiert.

Liebe Grüße, Claudia

PS: Ab damit zum Creadienstag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen