Freitag, 12. Januar 2018

12 von 12 im Januar 2018

Frohes neues Jahr! Auch wenn der Januar schon etwas fortgeschritten ist, wünsche ich euch das von Herzen.
In meinem ersten Blogpost in 2018 mache ich mit bei der Aktion "12 von 12" von "Draußen nur Kännchen" und nehme euch in zwölf Bildern mit durch einen wettermäßig recht trüben Freitag.


Der Wecker klingelt um sechs. Ich muss zwar heute nicht ins Büro, aber die Kinder haben Schule. Zum Frühstück schneide ich mir erst einmal einen Apfel und gebe später etwas Müsli und Naturjoghurt dazu.


Niklas und Felix sind in der Schule und ich laufe eine Runde am Kanal lang, allerdings nicht sofort. Um 8 Uhr ist es mir noch zu dunkel, daher warte ich eine halbe Stunde.


Am Kanal ist es neblig und auch durchaus etwas frostig, die Welt erscheint irgendwie gedämmt. Eine Entenfamilie vergnügt sich im Wasser.


Wieder zu Hause gehe ich duschen und mache ein paar langweilige Haushaltsdinge. Anschließend mache ich einen Ausflug zum Supermarkt für den Wocheneinkauf.


Noch eine ganze Stunde bis zum Mittagessen und ich habe doch schon sooo Hunger. Also schneide ich eine Kohlrabi auf und esse ein wenig davon.


Felix darf an diesem Wochenende das Klassentier mit nach Hause nehmen. Er freut sich total, ich so mittel. Jedenfalls kann er Nils nicht mit dem Roller transportieren. Das Auto muss her.


Endlich Mittagessen! Es gibt wie immer belegtes Brot, für mich heute mit Käse und Gurke. Die übrige Familie verspeist außerdem die restliche Kohlrabi.


Am Nachmittag sind die Jungs mit meinem Mann unterwegs. Felix muss anschließend direkt zum Tischtennistraining und nimmt schon mal seine Sportsachen mit.


Ich machen noch weitere langweilige Haushaltsdinge und bereite mir irgendwann einen Tee. Dazu gönne ich mir vier Spekulatius. Drei sind im Bild, der vierte ist in der Mitte durchgebrochen und darf nicht aufs Foto.


Auf dem Sofa liegt noch die Häkelarbeit, die ich gestern Abend begonnen habe und die ich euch in einigen Tagen vorstellen werde. Es sieht ein wenig nach Topflappen aus, das wird es aber nicht.


Mir fällt ein, dass ich heute zwingend noch beginnen wollte, die Weihnachtsdeko so nach und nach wieder wegzupacken. Ich habe jetzt so gar keine Lust mehr und werfe einfach den geplünderten Rubbelloskalender in die Papiertonne. Das ist nur ein kleiner Anfang, aber immerhin ein Anfang.


Gleich muss ich Felix vom Training wieder abholen. Zum Abendessen gibt es heute Tagliatelle-Mischpilz-Pfanne mit Knoblauch und Chili. Die bereite ich genauso wie die Pfifferlingstagliatelle zu, nur eben mit Mischpilzen.
Danach gucke ich noch ein wenig hier, was andere heute so getrieben haben.

Liebe Grüße Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen