Dienstag, 24. Januar 2017

Meine erste Explosionsbox

Vor einigen Wochen feierten mein Schwager und meine Schwägerin Silberhochzeit. Wir haben ihnen Theaterkarten geschenkt und als ich bei Pinterest nach Verpackungsmöglichkeiten für Gutscheine und andere Karten gesucht habe, bin ich auf das Thema "Explosionsbox" gestoßen. Ich hatte den Begriff vorher noch nie bewusst gehört, war aber sofort begeistert.


Anleitungen gibt es im Netz eine ganze Menge. Ich habe mich an diese von "Elas Stempelblume" und diese von "Meine kunterbunte Stempelwelt" gehalten und ein bisschen gemischt. Die Basis bildet schwarze Pappe, die ich entsprechend zugeschnitten und mit Silberkordel und Band zugeschnürt habe.


Die Karten wurden eingerollt und einfach in die Box gelegt.


Innen ziert den Boden der Box eine dem Anlass angemessene große Fünfundzwanzig.


An den Seiten gibt es Ballons,


eine Wimpelkette,


ein Herz


und einen schönen Spruch über die Liebe und die Zeit.

Ich finde so eine Explosionsbox als Verpackung für Gutscheine oder ähnliche Dinge einfach perfekt, es hat unheimlich Spaß gemacht, sie zu basteln und es wird bestimmt nicht meine letzte gewesen sein. Man braucht aber etwas Zeit.

Liebe Grüße Claudia

PS: Verlinkt beim Creadienstag.

1 Kommentar:

  1. ...........das ist eine voll nette Idee von dir, bin jetzt auch gleich ein Fan von der Explosionsbox geworden.
    Du hast die Box so liebevoll gestaltet,die Beschenkten haben sich bestimmt riesig gefreut.
    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen