Freitag, 10. November 2017

Zweiter Detektivgeburtstag - Spiel 6: Luftbilder

Beim sechsten Spiel der Detektivparty anlässlich des achten Geburtstages meines kleinen Sohnes habe ich mich von einer Schatzsuche inspirieren lassen, die ich im Frühjahr schon einmal für "einfach so zwischendurch" vorbereitet hatte.


Einen Hinweis auf die Diebesbande - hier findet ihr das Konzept des Geburtstags - habe ich in einzelne Wörter zerschnitten und jeden Teil, also jedes Wort, in ein gelbes Innenleben eines Überraschungseis gepackt.


Diese gelben Eier habe ich bei uns in der Nachbarschaft versteckt und die einzelnen Verstecke mit Kreuzen auf einem Luftbild vermerkt. Die Kinder mussten mithilfe des Luftbildes die gelben Eier suchen und den Hinweis zusammensetzen.


Im Vorfeld hatte ich gedacht, dass dieses Spiel nur eine recht kurze Zeit in Anspruch nehmen würde, es hat allerdings deutlich länger gedauert als ich erwartet hatte.

Liebe Grüße Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen