Dienstag, 17. April 2018

Erstkommunion: Die Kerze

Als Erstkommunionskerzen werden hier traditionell die Taufkerzen genommen. Felix' Taufkerze ist schlicht weiß und war zur Tauffeier mit frischen Blumen geschmückt.


Daher habe ich sie jetzt zur Kommunion neu gestaltet - und zwar passend zu den Einladungen.


Für die Gestaltung brauchte ich Reste von Wachsplatten in Regenbogenfarben und silberne sehr schmale Wachsstreifen.


Aus den schmalen Wachsstreifen habe ich das Grundgerüst der Pusteblume auf die Kerze appliziert.


Und den Schriftzug "Felix".


Dann habe ich mit einer Spitze eines alten Kugelschreibers Kreise aus den Resten der Wachsplatten ausgestochen.


Ziemlich viele Kreise.


Und die habe ich dann um die Blume herum auf die Kerze geklebt.


So ist Felix' Kerze fertig. Mir gefällt sie und ihm auch :-)

Liebe Grüße Claudia

PS: Verlinkt beim Creadienstag.

1 Kommentar:

  1. Liebe Claudia,
    die Kommunionkerze von Felix sieht klasse aus.
    Damals durfte meine Tochter ihre Kerze während des Kommunion-Unterrichtes selber gestalten. Das fand ich auch sehr gut, so hatten die Kinder einen besonderen Bezug zu diesem Ereignis.
    Danke, dass Du sie uns gezeigt hast.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen