Freitag, 4. Mai 2018

Escape-Room-Geburtstag - zweite Finte

Hier kommt ein weiterer Beitrag zur Feier zu Niklas' elftem Geburtstag, zu dem wir ein Escape-Room-Game gemacht haben.

Nachdem ich euch bereits das Konzept und den ersten, zweiten und dritten Lösungsstrang vorgestellt und einen Irrweg beschrieben habe, stelle ich heute noch einen zweiten Irrweg vor, den ich in das Spiel eingebaut hatte.


Diese Finte war weniger aufwändig als die erste. Unter der Fensterbank war ein kleiner Schlüssel versteckt, der zu einer Metallkassette passte.

Die Crux bei dem Spiel war, dass mehrere dieser Metallkassetten im Zimmer zu finden waren und der Schlüssel halt nur zu einer passte.


Die passende Metallkassette war ganz unten in einem Regal "versteckt".
In dieser Kassette waren ebenfalls - wie schon bei der ersten Finte - Süßigkeiten zu finden.

Mit diesem Posting schließe ich meine kleine Reihe zu dieser Geburtstagsfeier. Die nächste Feier steht Ende August oder Anfang September im Kalender. Bisher habe ich dazu noch keine Idee.

Liebe Grüße Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen