Dienstag, 15. Mai 2018

Geldgeschenk in der Box

Am vorletzten Wochenende waren wir zu einer großen Geburtstagsparty eingeladen. Ein befreundetes Paar feierte zusammen in einer Gaststätte ihren runden und seinen fast runden Geburtstag. Sie wünschten sich Geld.


Einen Schein in einen Umschlag zu packen erschien mir zu simpel, also habe ich mich auf Pinterest ein wenig umgeschaut, ein paar Ideen gesammelt und eine Box gebaut. Zunächst habe ich ein paar Geldscheine zu Schmetterlingen gefaltet, und zwar nach dieser Anleitung.


Dann habe ich ein Stück bunte Pappe von 30 x 30 cm genommen und ähnlich wie bei meiner Explosionsbox im vergangenen Jahr eine Schachtel gebastelt.


Die Schachtel sollte nach dem Öffnen allerdings nicht auffallen, sondern als Schachtel bleiben, daher habe ich das Papier so zugeschnitten, …


… dass ich es hinterher zusammenkleben konnte.


Den Deckel habe ich aus einfarbiger Pappe angefertigt und in bewährter Weise verziert.


In den Schachtelboden habe ich ein paar Glückwünsche geklebt und meine Schmetterlingskette mit Tesafilm am einer Seite befestigt.


Das andere Ende der Schmetterlingskette wurde an den Schachteldeckel geklebt und die Box dann geschlossen.


So steigen beim Öffnen Schmetterlinge in die Luft.

Liebe Grüße Claudia

PS: Verlinkt beim Creadienstag.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen